Tag 1

Der Tag fing recht durchwachsen an, mieses, nasskaltes Wetter schon beim Aufstehen. Wir trafen uns am vereinbarten Treffpunkt und begaben uns umgehend auf die Reise.

Der Zustand der deutschen Autobahnen ermöglichte uns nur ein langsames vorankommen bei nach wie vor schlechtem Wetter. Darüber hinaus waren kaum 50 km am Stück möglich ohne Zwangsbremsung durch Baustellen. Wir ließen uns aber nicht die Laune verderben und spulten die Strecke ab.

Auf der A1 zwischen Lübeck und Heiligenhafen klingelte mein Telefon, dran war der Irre Erik:

„Du, fahrt ihr da mit eurer Kolonne nach Schweden hoch, oder was? Ich bin euch gerade mitm Benz begegnet!“

Sowas kann sich keiner ausdenken, wie astronomisch klein mag die Chance für so eine Begegnung sein?
Gegen 16:00 erreichten wie auf Fehmarn den Fähranleger und es ging nahezu sofort aufs Schiff. Perfekt.

Auf See war es recht windig, wir als Landratten begaben uns trotzdem auf Deck, Möwen und Wellen beobachten. Erwähnt sei die einbeinige Möwe mit ausgeprägtem Kunstflugtalent. 🙂

Sobald wir in Dänemark vom Schiff rollten hatten wir bestes Wetter. Urlaubsstimmung machte sich mit aller Macht bemerkbar 😊

Kurz vor 18:00 rief Maria aus dem Hotel an, wo wir den wären, sie würde um 18:00 nach Hause gehen. 150 km in 12 Minuten war selbst für uns etwas optimistisch, und so vereinbarten wir, dass der Schlüssel im SevenEleven gegenüber verwahrt würde.

Da sind wir nun, Deutschland hat sein Spiel gegen Schweden gewonnen, wir haben was gegessen, und morgen gehts weiter 😊

Nachtrag für Gestern:
Beim Rommel hat es den Verschluss vom Heckdeckel abvibriert. Problem wurde feldmäßig mittels Zurrgurt gelöst. (Foto)


Hier gehts zum nächsten Beitrag: Tag 2

Old Breed On Tour. Tag 1

Beitragsnavigation